Hallo Fangemeinde,
an meinem A5 SB BJ 2016 mit dem 190-PS-Diesel sind jetzt nach gut 40000 km - davon gut 10000 mit Winterreifen - die Sommerreifen fällig. Montiert sind
Pirelli p zero. 2 Stück haben noch ein Restprofil von 4,5 mm und könnten theoretisch noch 1 Jahr auf der HA mitrollen. Dann wäre es mit 2 neuen Pirellis für die VA getan.
Alternative wäre - und aus Sicherheitsgründen bei den breiten Walzen sicher zu favorisieren - einen kompletten neuen Satz zu nehmen. Aber welche nimmt man?
Die Pirelli sind sehr teuer, Conti und Michelin kosten auch ihr Geld. Hankook wird mittlerweile von Audi auch in der Erstausrüstung verbaut, aber passt der zum Auto? Das Angebot ist so groß und unübersichtlich, daß ich einfach mal die Frage in die Runde werfe, mit welchen Pneus Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich achte nicht allein auf den Preis, chinesischen Müll kauf ich sowieso nicht, Qualität sollte es schon sein; fahre z.B. jetzt den 2. Winter Kleber als Winterreifen; absoluter Top-Reifen, dem man anmerkt, daß er aus dem Hause Michelin kommt.
Wäre lieb, von Euch zu hören.
Herbinator