Hallo zusammen,
ich möchte hier einen Thread aufmachen um meinen bald anstehenden Umbau auf S-Line Exterior komplett mit Bildern zu dokumentieren, eventuell haben das Andere auch noch vor. Einen Thread für die Seitenschweller gibt es ja schon von Mr. Quattro, die Infos dazu könnte man hier noch mit einfließen lassen
Folgende Teile sind für die Front nötig:
Alle Preise inkl. MwSt.
8T0-807-437 AM - Stoßfänger, passende Ausführung SRA/PDC wählen (Ebay: 90€ + Lackierung ~270€ / Original grundiert 485€ + Lackierung)
8T0-807-647-A -01C ----- 64,97€ - Gittereinsatz mitte unten in schwarz
8T0-898-821 ----- 23,38€ - Ein Satz Adapterteile (Verbindung zwischen Radspoiler und Unterboden/Stoßfänger)
8T0-807-681-K -01C ----- 48,67€ - Luftührungsgitter links
8T0-807-682-K -01C ----- 48,67€ - Luftührungsgitter rechts (Ohne Aussparung für Adaptive Cruise Control)
8T0-853-887-K ----- 11,01€ - Radspoiler links
8T0-853-888-K ----- 11,01€ - Radspoiler rechts
8K0-941-699-C ----- 67,50€ - Nebelscheinwerfer links
8K0-941-700-C ----- 67,50€ - Nebelscheinwerfer rechts
8K0-098-623 ----- 15,90€ - Satz Befestigungsteile (Schrauben, Klips, etc.)
8T0-807-611-A - Unterfahrschutz, kann eventuell übernommen werden
Kühlergrill - individuell, kann von jeder Modellvariante (Facelift) übernommen werden
Ein paar Dinge vorab, meinen Grill werde ich übernehmen, ist in Schwarz hochglanz lackiert. Thema Unterfahrschutz habe ich bisher keine eindeutigen Informationen, im ETKA nennt es sich "Schließteil" und sieht nach meiner bisherigen Begutachtung identisch aus mit der Non-S-Line Variante. Einzig die Teilenummer ist minimal anders (8T0-807-611-A - S-Line Schließteil & 8T0-807-611 Non-S-Line Schließteil), wird sich beim Umbau herausstellen ob ich das kurzfristig nachbestellen muss.
Hier nochmal fast alle Teile zu sehen: LINK
Ich werde leider erst nächste Woche die Teile zum Lackierer bringen können, da ich die kommende Woche geschäftlich unterwegs bin, was mich ziemlich nervt
Allerdings habe ich heute schon mal die Teile angehalten und geschaut ob alles passt und vollständig ist und da ist mir ein Problem mit den Neblern aufgefallen, womit ich nicht so recht weiß was ich damit anfangen soll. Und zwar haben die Nebelscheinwerfer eine kleine Plastiknase unten, die verhindert, dass der Scheinwerfer voll-flächig in dem Stoßfängergehäuse aufliegt. Zu sehen im Bild unten, meiner Meinung nach, würde der Nebler richtig sitzen, wenn die Nase weg ist, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass man das abbrechen muss Kann dazu jemand was sagen?
Halte euch auf dem Laufenden.
VG Micha