Ah, das heißt du machst die Spiegeldreiecke nur aus optischen Gründen?
Umrüstung auf Alpine SPC-100AU + SPC-200 AU + B&O Subwoofer
-
-
Ah, das heißt du machst die Spiegeldreiecke nur aus optischen Gründen?
Ne die Hochtöner von meinen Combolautsprecher müssen ja da rein. Von werk aus sind die nur angedeutet bzw geschlossen. Könnte mir die B&O Spiegeldreiecke kaufen aber möchte die vorherige Optik behalten und außerdem steht auf dem silbernen Ring Bang&Olufsen...für mich als Alpine Fan nicht die 100%ige Lösung. Hätte natürlich auch nur Löcher mit nem Dosenbohrer/Kreissäge reinschneiden können...aber sieht bestimmt auch nicht optimal aus.
Mfg
-
Ne ich denke da ist deine Lösung schon die Beste
So ein Dremels steht auch noch auf meiner Liste. Aber erstmal soll eine Kennfeldoptimierung kommen
-
https://www.turboperformance.d…di/a5-8f8t/1.8-tfsi-170PS
Bei dir wäre der nächste in Haan?!
Kann ich empfehlen! War schon mit zwei Autos bei denen und somit über zehn Jahre sehr zufriedener Kunde...hoffe nur das es deine Kupplung aushält...als ich bei meinem jetzigen Stufe1 bekommen habe war nach n paar Monate n Kupplungssatz fällig...
Mfg
-
Puh, meinen 170PS auf 225PS mit Software hoch zu prügeln ist auch brutal. Die meisten liegen so bei 200-205PS. Ein Freund hat mit XBM Tuning empfohlen. Ist bei mir um die Ecke. Ein sehr kleiner Laden aber er versteht sein Handwerk wohl sehr gut. Bin nicht ganz so tief in der Materie...
-
Ich persönlich würde wieder hingehen. Aber ist verständlich, ein Leistungszuwachs von über 30% ist nicht ohne. Aber das müss mer wo anders diskutieren als im Car-Hifi Forum
Mfg
-
Also ich hab den B&O Subwoofer am Alpine System laufen und gibt keine Einschränkungen
-
Also ich hab den B&O Subwoofer am Alpine System laufen und gibt keine Einschränkungen
Howdy,
Das glaub ich dir, Alpine möchte halt auf nummer sicher gehen und keinen 2OHM Woofer an ihrem DSP
Hier ua die fragen die ich Alpine gestellt habe:
1.) Warum wird beim SPC-100AU+200AU nicht das A5 8F Cabrio mit aufgeführt. Technisch sollte es ziemlich gleich sein und Platz ist auch genügend vorhanden?!
2.) Der DSP-Verstärker hat 310WRMS? Wieviel Kanäle hat er und wie ist die Leistung verteilt? Vor allem welcher Widerstand hat der Subwooferkanal?!
3.) Auf ihrer Websitenfindet man das SPC100AU+200AU nicht mehr. Wurde es aus dem Sortiment genommen ? Können einzelne Komponenten nachbestellt werden?
4.) Wird der Adapter KWE-FR1AU beim Einbau mit dem Werks Navi benötigt? Gibt es einen Unterschied zwischen passivem und aktivem ASS?
Die Antworten vom Alpine-Support im Anhang
Mfg
-
Nächster Schritt:
...zwar nicht 100%ig aber hat nicht jeder. Die Rückseite der Speigeldreiecke hab ich sehr großzügig mit ner Heißklebepistole verklebt und die Alpine Embleme (von ebay) auch gleich mit.
Mfg
-
Na sieht doch gut aus
Ist bestimmt schwierig die Kanten gleichmäßig hinzukriegen beim Ausschnitt.
Kannst ja nochmal ein Bild im eingebrauten Zustand posten