Hi!
Mich würde interressieren womit ihr euer Amaturenbrett und die Amaturen und Klavierlack-Bauteile reinigt.
Mit freundlichen Grüßen
Hi!
Mich würde interressieren womit ihr euer Amaturenbrett und die Amaturen und Klavierlack-Bauteile reinigt.
Mit freundlichen Grüßen
Bin da etwas altmodisch ...
Feuchter Lappen und zum Staub wischen hab ich einen Swiffer im Auto
Bisher ganz gut mit gefahren.
Also ich liebe den Sonax Xtreme Cockpit Reiniger. Hinterlässt nichts klebriges oder schmieriges glänzendes, sondern verleiht den Oberflächen einen leichten Matteffekt und duftet gut.
https://oeldepot24.de/sonax-xtreme-cockpit-reiniger-500.html
Allerdings ist der Audi nagelneu, da tuts auch ein trockner Lappen zum Staub wischen.
Fürs Plexiglas und den Klavierlack nehme ich immer ein frisch geputztes Mikrofasertuch.
Zuerst mit einem Swiffer den Staub weg und dann ein nasses Mikrofasertuch, sonst nichts.
Surf City Garage Dash Away als Allround-Reiniger und Auto Finesse Spritz als Pflege fuer mattes OEM finish. Keine Flecken, kein speckiger Glanz ...
Seifenwasser bzw. Spülmittel mit Wasser. sonst nix und bin immer prima damit gefahren. Die allgegenwärtigen Cockpitsprays finde ich gar nicht toll, nach Jahren treten da echte Problem auf. Und die fühlen sich so schleimig an...
Ich setze auf Produkte von Petzoldt´s oder Koch Chemie.
Für den Innenraum zum Reinigen tut es ein AllPurposeCleaner von ValetPro (damit reinige ich alles vor) und zur Pflege dann Petzlodt´s Kunststoffpflege.