Mahlzeit Freunde!
Ich habe mir vor 2 Wochen einem A5 Sportback 2,0 TDI Quattro Handschalter gekauft. Hat mir direkt gefallen und ich habe einen aus dem Verkaufsraum genommen und freute mich über die nicht vorhandene Wartezeit.
Toller Wagen, schön leise und macht Spaß damit zu fahren. Bisher hatte ich nur Diesel ohne SCR und erfreute mich über Temporäres qualmen im Rückspiegel
Es kommt bei mir häufiger vor, dass ich Tagestouren mit bis zu 1800km fahre, ich hab wenig Lust wegen einem leeren Adblue Tank liegen zu bleiben. Wie löst ihr das Problem, macht es Sinn einen 10l Kanister dauerhaft im Auto mitzuführen? Ist das ungefährlich, speziell im Sommer bei starker Temperaturbelastung im Innenraum?
Ich hab da an dieses Produkt gedacht:
http://www.ebay.de/itm/AdBlue-10-Liter-Kanister-Audi-A5-Ausgieser-H...
Wie schwierig ist es denn, Adblue selbst aufzüfüllen, wann ist der Tank wieder voll, eine Abschaltautomatik wie beim normalen Tanken gibt es in der Form ja nicht?
Audi selbst genehmigt sich eine Gebühr von 100€ für die Befüllung, wo tankt ihr, ist der Kurs fair?
Lieben Dank vorab!
Mfg. Marcel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.