Hallo wie macht ihr selber den Ölwechsel? Denn bei den neueren Autos wird ja angeblich das Öl absaugt über die Führung wohl mal der Ölablassstab saß. Oder benutzt ihr trotzdem die Ablassschaube auch wenn man sagt die soll nie wieder geöffnet werden . LG Und schon mal danke
Wie macht ihr selber den Ölwechsel?
-
-
Hi, warum soll die Ablassschraube nie wieder geöffnet werden?
-
DAs fragst du mich :). Keine Ahnung. Man saugt wohl bei Audi jetzt immer das ÖL ab.
-
Na ja, die letzten paar Jahrzehnte wurde so der Ölwechsel gemacht...
Ich lasse nächsten Monat den Ölwechsel machen, dann frag ich mal nach....interessiert mich schon.... -
Mich auch wie gesagt deswegen ist kein Ölstab mehr drin weil dort meines Wissens nach der Absaugschlauch eingeführt wird. LG
-
Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Ölmessstab optional dazukaufen kann, wenn man konventionell den Ölstand messen will.
-
Ist ja alles richtig. Ich werde mich nochmal informieren. LG
-
Ohne es zu wissen vermute ich, der Wagen hat keine Ölablassschraube. Der ganze Schnodder sammelt sich in der Ölwanne und kommt da nie wieder raus.
Deswegen trau ich aktuellen Autos keine Langlebigkeit zu. -
Hallo,
hab heute das Motoröl gewechselt,indem ich es von Oben abgesaugt habe,nun funktioniert die Ölstandsanzeige nicht mehr.Da ich keinen Ölpeilstab habe, ist das ein Problem.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Dank im Vorraus
-
Servus!
In wie fern funktioniert die Ölstandsanzeige nicht mehr? Was erscheint im Display? Evtl ein Bild machen und hier reinstellen
mfg