ZitatAlles anzeigenHallo liebe Freunde,
Als aktuell noch BMW Besitzer bin ich neu in diesem Teil des Forums und noch ausgesprochen Audi unerfahren.
Da ich zurzeit von meinem Schalter auf ein Automatik umstellen will und der freundliche von BMW mich nicht wirklich ernst genommen hat habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen zur Konkurrenz zu wechseln und nach der ersten Fahrt mit einem A5 stellt sich diese Entscheidung Bauch als eine gute heraus.
Da ich zurzeit auf der Suche nach einem A5 bin und wie gesagt in diesem Thema nicht viel mehr wissen habe als das was ich mir hier so angelesen habe brauche ich eure Hilfe:
Ich schaue mich schon seit längerem um und habe jetzt einen Wagen entdeckt der meine Wünsche erfüllen würde zum Preis von 17600 Euro. Das gute Stück hat wie im Tutel zu lesen einen 3 Liter Diesel Motor ist im Dezember 2011 erstmals Zugelassen, hat 90000km auf der Uhr, alles Wünschenswerte an Ausstattung UND einen Motorschaden.
Da ich keine Ahnung habe was an dem Motor wirklich kaputt ist überlege ich zurzeit das Auto zu kaufen und einen Austauschmotor einbauen zu lassen. Welche schon ab 3500-4000 euronen zu finden sind.
Allerdings habe ich keine Ahnung was an Einbau und Anbauteilen auf mich zu kommt.
Daher die Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen? Ist der Kauf empfehlenswert? Und was heißt Steuerungsnunmer 8?
Mit besten Grüßen