Hat jemand Erfahrungen mit einem ruspartikelfter Ersatzrohr, zwecks Elektronik, Fehlermeldungen und der gleichen??
Ruspartikelfilter Ersatz
-
-
Super Thema bin auch gespannt auf antworten
-
Servus
Also normalerweise dürfte es funktionieren weil die Anschlüsse für den Differenzdrucksensor dran sind. Kommt jetzt drauf an ob's der Differenzdruckgeber checken das kein DPF mehr drin ist weil ja auf einer Seite der Gegendruck fehlt.
Fehlermeldungen sollten keine kommen.
Habe bis jetzt aber noch keins verbaut oder ein Fahrzeug damit gesehen.
Warum willst des eigentlich machen?
-
Mein Filter is komplett dicht und für den Übergang bis der Filter gereinigt ist bzw. Für den Fahrspaß (mehr Leistung) will ich dieses Rohr verbauen!
sollte es tatsächlich keine Fehlermeldung bringen und die rusentwicklung hinterm Fahrzeug sich in Grenzen halten wird das Rohr auch länger drin bleiben! -
Alles klar. Würde mich freuen auf ein Feedback in den Punkten Rauchentwicklung, Leistung.
Da bin ich mal gespannt
-
Kann euch gleich sagen das der DPF auscodiert werden muss. Denn er sich dann nicht so recht einig mit seinen Abgaswerten. Verspricht auf jedenfall besseres Ansprechverhalten und mehr Durchzug da er viel besser atmen kann und kein Staudruck mehr vorhanden ist. Klang ist natürlich auch gleich um einiges besser. Im Winter verbaue ich selber auch eine Downpipe.
-
Ich werde auf jeden Fall ein Video und n par Bilder vom Umbau und später auch von fahren und der gleichen Posten!
-
Heute war es dann so weit, Partikelfilter raus und ersatzrohr rein!
ich muss sagen das es einfach genial ist, die Maschine zieht wie nie zu vor er läuft ruhiger und klinkt einfach genial!
Klar is der typische Geruch von einem ungefilterten diesel da doch momentan ist keinerlei rusentwicklung am Auspuff zu erkennen, jedoch der Klang ist einfach genial!
selbst die Elektronik macht keinerlei Schwierigkeiten die Fehlermeldungen sind selbst ohne auslesen und zurückstellen verschwunden und bis jetzt nicht mehr aufgetreten!
videos von Sound und der glwichen volgen noch! -
Hier die ersten Bilder!
-
Selbst gebaut oder gekauft?wenn ja wo?lg