Räder und Bremsen aufrüsten - AUDI A5 1.8 TFSI S-LINE 2015 auf RS5 Optik

• Hallo,

Ich würde gerne diese RS5 20'' Felgen und auch Bremssättel wenn möglich an meinem 1.8 TFSI S-LINE. B8.5 FACELIFT CABRIO.

Ich habe derzeit die Standard-Bremsen und Bremssättel.

Bitte sagen Sie mir, ob die Bremssättel leicht zu montieren sind oder welche zusätzlichen Teile benötigt werden.

Muss ich auch komplett neue Bremsen kaufen, die in die Bremssättel passen?

Ich habe auch gelesen, dass die S5-Bremssättel ganz einfach eingebaut werden können, aber da ich mit RS5-Rädern fahre, kann ich auch die passenden Bremssättel verwenden.

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel darüber weiß, wie Bremssättel funktionieren, ich nehme an, dass die Bremsbeläge auch hier reingehen.

Oder ich könnte mir die Mühe sparen, die Bremssättel aufzurüsten, wenn es sich nicht lohnt.

Ich hatte auch vor, eine RS5 Front- und Heckstoßstange hinzuzufügen, um den kompletten RS5-Look zu erreichen.

Danke!

PS-alle Tipps, wo man echte überholte Audi rs5 Stoßstangen in Deustchland/ Europa kaufen willkommen

Unzureichende Berechtigungen

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

• Hallo,

wenn das Fahrzeug keine Leistungssteigerung hat, dann macht eine größere Bremse keinen Sinn.

Brauchen wirst du aber Bremsscheiben und Bremsbelege wenn du die RS Bremssattel verwenden willlst. Eventuell muss das ganze dann auch vom Tüv eingetragen werden.

Was sonst noch benötigt wird könnte dir eventuell Audi Auskunft geben, oder bei einer Tuningwerkstatt nachfragen.

Die RS-Felgen kannst du ja ganz normal montieren und fahren, dafür wirst du keine andere Bremsanlage brauchen.

Wenn du die Teile neu kaufst und einbauen lässt, dann denke ich bist du circa bei 5000-6000€ für die Vorderachse.

MfG

• Bremsumbau MUSS vom TÜV abgenommen werden und muss auch eingetragen werden. Das ist auch gar nicht so einfach, dazu werden etliche Dokumente benötigt und wenn etwas fehlt, dann spielt der TÜV da nicht mit. Was auch richtig ist.

Was soll der mehr nutzen von der neuen Bremsanlage sein? Optik? schneller zum stehen kommst du auch nicht egal wie groß!

Wenn keine erhebliche Leistung dazu kommt und die nicht jeden Tag auf der Rennstrecke bist, lass die Originalen Bremsen.

Muss auch ehrlich sein, der Umbau auf RS Optik ist peinlich. Entweder RS kaufen oder eben nicht. Meine Meinung!