Rückfahrkamera unscharf bzw. milchig

• Hallo,

Nachdem es nun ein A5 Cabrio 3.0 245 PS aus 2014 geworden ist habe ich folgendes Problem festgestellt.

Wenn beim Rückwärstfahren die Kamera aktiviert wird, ist das Bild unscharf bzw. milchig und man erkennt nicht viel.

Es sieht aus als ob die Linse beschlagen ist ...

Die Kameralinse hinten habe ich aber geputzt, das hat nichts gebracht.

IMG_E2461.jpg

Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag ?

Gruss

Joe

• Hy,

wenn du den bei einem Händler gekauft hast dann würde ich das reklamieren.

Könnte sein wenn alles sauber ist und das Bild immer noch schlecht ist, das hardwaremäßig ein defekt vorliegt.

MfG

• Eine gebrauchte Rrückfahrkamera liegt so um die 160€ eine neue um die 200€ meine ich.

Für den Ausbau wirst du vom Kofferraumdeckel die Verkleidung entfernen müssen um das ausbauen zu können.

Zum selber testen wäre natürlich eine andere Kamera sinnvoll um zu sehen obs einen Unterschied macht.

Alternative du kennst jemand der die Kamera testen oder messen kann.

Fahrzeug vielleicht auch mal auslesen um zu sehen ob vielleicht eine Fehler im Steuergerät oder in der Elektrik vorliegt was mit der Kamera zu tun hat.

Mich persönlich würde es wahrscheinlich nicht stören da mir nur die Parksensoren wichtig sind.

• Ich hab jetzt mal VCDS mit HEX-V2 bestellt um selbst eine Diagnose durchzuführen.

GT5

Da ich noch kein ETKA habe, kannst Du mir die Bestellnummer der Kamera nennen ?

Bj. 07/2014

Gruss und Danke

Joe

• Soo ... VCDS HEX-v2 ist angekommen und es gibt keine Fehlereinträge bzgl. Rückfahrkamera

Die verlinkte Kamera oben ist m.E. für das neuere Modell, ich finde aber aktuell keine Nummer für mein Modell 8F7 ...

• Wieder einen Schritt weiter und Edeka 8.5 läuft und liefert mir die Nummer : 4l0980551D

Allerdings zeigt mir ELSA60 keinen Reparturleitfaden für mein Fahrzeug an obwohl ich das Fahrzeug identifiziert habe

Ich will die Kamera zuerst ausbauen und nach der Nummer schauen und dann erst bestellen ....

Woher bekomme ich so eine Reparaturanleitung für mein Modell ?

• Wieder einen Schritt weiter und Edeka 8.5 läuft und liefert mir die Nummer : 4l0980551D

Allerdings zeigt mir ELSA60 keinen Reparturleitfaden für mein Fahrzeug an obwohl ich das Fahrzeug identifiziert habe

Ich will die Kamera zuerst ausbauen und nach der Nummer schauen und dann erst bestellen ....

Woher bekomme ich so eine Reparaturanleitung für mein Modell ?

Ist die Frage ob Audi dir gegen eine kleine Gebühr den entsprechenden Leitfaden ausdruckt. :/