Ich habe die fehlermeldung Ölstandsensor defekt und habe den Ölstandsensor unten in der Ölwanne ausgetauscht natürlich gleich mit ölwechsel und ölfilterwechsel... Leider bestand das Problem immer noch die fehlermeldung war nicht weg somit ging die große fehlersuche los unterm Strich habe ich mehrere durchgescheuerte kabelstränge gefunden ein Kabelstrang verläuft seitlich rechts an der Ölwanne er würde mit kabelbinder zu fest fixiert und durch Vibration wurde die solierung durchgescheuert... Aufgetrennt verlötet schrumpfschlauch dennoch besteht das Problem leider immer noch fehlermeldung Ölstandsensor Defekt vermutlich weitere kabelbrüche? Oder muss es am PC zurückgesetzt werden?
A5 Ölstandsensor defekt
-
-
Ich denke dass du den Fehlerspeicher einmal löschen musst.
-
Werde ich heute abend probieren wäre weltklasse wenn dies dann endlich funktioniert bin ratlos
-
Kannst uns ja gerne eine Rückmeldung geben. Vielleicht hat irgendwer mal das gleiche Problem
-
Fehlerspeicher gelöscht leider erfolglos, beim Auslesen der Daten und löschen der Fehler wurde öltemperatur mit 83° angezeigt nun für mich die Frage misst der öl Sensor nur ölfüllstand oder auch Öl Temperatur?
-
Die Öltemperatur wird auf jeden Fall gemessen. Die kann man sich ja auch im Tacho anzeigen lassen über VCDS.
Ob das allerdings über den gleichen Sensor läuft kann ich nicht sagen.
-
Danke aber genau um diese Frage geht es ob es derselbe Sensor unten in der Ölwanne ist...